Implantate & Zahnfüllungen

Implantate

Bei Zahn- oder Seitenzahnlücken, Freiendlücken (freies Kieferende) oder einem zahnlosen Kiefer eignen sich Zahnimplantate für vielfältige Lösungen. Implantate bestehen aus Titan und ersetzen den verloren gegangenen Zahn durch eine künstliche Wurzel.

Eine Implantat-Behandlung besteht immer aus einer Voruntersuchung und einer genauen Absprache mit der Patientin oder dem Patienten. Danach wird das Implantat in das Kiefer eingepflanzt, wo es mehrere Monate einheilt. Der Heilungsprozess wird bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen in unserer Praxis überwacht. Abschließend wird die Überkonstruktion befestigt – das Implantat gewährt nun ein natürliches Aussehen und eine gesteigerte Lebensqualität. Prothesen können ebenfalls an Implantaten befestigt werden. 

Zahnfüllungen

Karies ist die Hauptursache  für Löcher in den Zähnen. Damit die Zerstörung nicht noch weiter voranschreitet, muss der erkrankte Bereich entfernt und das so entstandene Loch mit Material gefüllt werden. Dieses Material sollten vielen Anforderungen gerecht werden: Es sollte beständig und formstabil sein, eine gute Körperverträglichkeit aufweisen, natürlich aussehen und dabei auch möglichst preiswert sein. Da bisher kein Material existiert, das all diese Anforderungen erfüllen kann, beraten wir unsere Patientinnen und Patienten gerne ausführlich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Füllungen. 

Generell stehen folgende Füllungen zur Auswahl: 

  • Amalgam
  • Keramik
  • Gold
  • Kunststoff Inlays

Kontakt &
Öffnungszeiten

8141 Premstätten
Hauptstraße 187
T: +43 | 3136 53289
F: +43 | 3136 532894
E-Mail

MO 8-12
DI 13-18 Uhr
MI 8-12 Uhr und 14-17 Uhr
DO 8-12 Uhr
FR 8-12 Uhr